Blog

Und plötzlich ist er da dieser perfekte Moment, der Mitten ins Herz trifft.

Der lange, intensive Weg mit den reichen Erfahrungen 2007 bis heute 2023, hat sich gelohnt. Mit all den Erfahrungen und den Ausbildungen, im Besonderen seit 2019, ist es mir gelungen meine sachliche, organisatorische und strukturgebende Seite mit der farbigen und emotionalen Seite zu verbinden.  Während dieser Zeit hatte ich viele schöne Begegnungen und einige Weggefährtinnen und -gefährten, die mich inspirierten und auf meinem Weg weiter begleiten. Ich bin zutiefst dankbar.

Das Buch "Marco entdeckt seine Gefühle" und die persönliche Geschichte von Monica Lonoce haben mich zutiefst berührt. Zitat aus der Schule für Trauerbegleitung: "Herzgefühle sind die Basis aller Verbindungen". Das sehe ich auch so. Im 2022 absolvierte ich die Ausbildung zur Praktikerin in Trauerbegleitung bei www.emotionskultur.ch

Bei Esther Bezzola hab ich das Mentaltraining und das MET kennen gelernt.https://www.mental4you.ch/ Ihre Übungen begleiten mich auf meinem weiteren Weg. Ich schätze Esther sehr und kann sie jedem weiter empfehlen. Wenn es mal nicht weiter geht, ist sie die richtige Ansprechpartnerin.

Nach längerer Zeit hatte ich wiederum eine wunderbare Begegnung von Herz zu Herz mit der Künstlerin Andrea Roder. Ihr Spitzname Farfalla ist sehr treffend. Sie ist ein grosses Vorbild für mich. www.andrea-roder.ch Durch Zufall hatte ich vor einiger Zeit ihr Atelier entdeckt. Beim ersten Besuch nahm ich Ihr Buch "Die Perlentränen" mit. Beim Lesen verstand ich intuitiv die Botschaft der Geschichte. Von Herzen Danke Andrea, dass Du mir und vielen Anderen Mut machst ihrem Herzen zu folgen. Es ist Zeit dafür. 

Im 2020/2021 absolvierte ich eine Ausbildung in Change Management und schloss mein CAS in Change Management mit dem Thema "Einführung eines ERP-Systems und die 5 Phasen" erfolgreich ab. Ich habe diese Ausbildung absolviert ,um aus der bisherigen Rolle in die Rolle der Gestalterin zu wechseln und dabei zu erkennen und zu verstehen, wie ich persönliche und unternehmerische Veränderungen mit unterstützen kann. Mir ist es wichtig, ganzheitlich unterwegs zu sein und mich auch in einem neuen, beruflichen Umfeld mit all meinen Erfahrungen und Fähigkeiten mit einzubringen. Lebenslanges Lernen ist für mich selbstverständlich und wichtig, gehört zu meiner Grundhaltung und ist Garant für eine gesunde und sinnstiftende Zukunft.