Blog

Und plötzlich ist er da dieser perfekte Moment, der Mitten ins Herz trifft.

Das Buch "Marco entdeckt seine Gefühle" und die persönliche Geschichte von Monica Lonoce haben mich zutiefst berührt. Zitat aus der Schule für Trauerbegleitung: "Herzgefühle sind die Basis aller Verbindungen". Das sehe ich heute auch so. Aus diesem Grund habe ich in diesem Jahr die Ausbildung zur Praktikerin in Trauerbegleitung abgeschlossen bei www.emotionskultur.ch. (2022)

Nach längerer Zeit hatte ich wiederum eine wunderbare Begegnung von Herz zu Herz mit der Künstlerin Andrea Roder. Ihr Spitzname Farfalla ist sehr treffend. Sie ist ein grosses Vorbild für mich. www.andrea-roder.ch Durch Zufall hatte ich vor einiger Zeit ihr Atelier entdeckt. Beim ersten Besuch nahm ich Ihr Buch "Die Perlentränen" mit. Beim Lesen verstand ich intuitiv die Botschaft der Geschichte. Von Herzen Danke Andrea, dass Du mir und vielen Anderen Mut machst meinem / ihrem Herzen zu folgen. Es ist Zeit dafür. 

Im 2020/2021 absolvierte ich eine Ausbildung in Change Management und schloss mein CAS in Change Management mit dem Thema "Einführung eines ERP-Systems und die 5 Phasen" erfolgreich ab. Ich habe diese Ausbildung absolviert ,um aus der bisherigen Rolle der Beteiligten resp. der Betroffenen in die Rolle der Gestalterin zu wechseln und dabei zu erkennen und zu verstehen, wie ich persönliche und unternehmerische Veränderungen mit unterstützen kann. Mir ist es wichtig, ganzheitlich unterwegs zu sein und mich auch in einem neuen, beruflichen Umfeld mit all meinen Erfahrungen und Fähigkeiten mit einzubringen. Lebenslanges Lernen ist für mich selbstverständlich und notwendig, gehört zu meiner Grundhaltung und ist Garant für eine sinnstiftende Zukunft.